SRK-Cup in Smørum / Dänemark 9. April 2022

SRK-Cup, Smørum / Dänemark 8.-10.4.2022

Am 8. April starteten wir mit einer kleinen Gruppe zu unserem ersten Kürwettbewerb des Jahres und eröffneten damit die lang ersehnte Wettbewerbssaison 2022.

3 Jahre sind nun schon seit dem letzten SRK-Cup (Smørum Rulleskøjte Klub) vergangen. Umso aufgeregter waren alle, als es jetzt wieder losgehen sollte. Da wir dieses Jahr in einem Hotel übernachtet haben, gab es keine langen Gepäckverladezeiten – Rollschuhtaschen, Koffer und einiges an Knabberkram waren schnell verstaut.
Am Freitag 15:30 rollten zwei Kleinbusse mit 16 Mann Besatzung vom Parkplatz am Gyloh Richtung Dänemark.
Nach knapp 4h und Einhaltung aller Rituale (Sturmfotos und Kakao in Dosen auf der Fähre) sind wir dann in Smørum gelandet und haben den Abend ruhig im Hotel ausklingen lassen. Es sollten ja alle fit für den Wettkampf am nächsten Tag sein!
Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück zur Halle. Ein großes Lob an Louise und ihr Team, die wieder einen tollen Wettbewerb, diesmal sogar mit Rollart-Wertung, auf die Beine gestellt haben. Und natürlich ein Kompliment an unsere 6 Läuferinnen, die im ersten Wettbewerb des Jahres 1 sechsten, 1 vierten, 2 zweite und 2 erste Plätze erreicht haben. Glückliche Läuferinnen, zufriedene Trainer, was wollen wir mehr! Bei der Tombola waren wir übrigens auch sehr erfolgreich…aber das nur nebenbei.
Da der Wettbewerb nur am Samstag stattfand, haben wir den Sonntag dann gleich noch für eine kleinen Stadtrundgang durch Kopenhagen genutzt – Nyhavn und kleine Meerjungfrau, Softeis und Hotdog – bevor es wieder zurück nach Hamburg ging.

Ein schöner und erfolgreicher Jahresauftakt!


Comments are closed