Rolltanzwochenende 28./29.01.2018

An diesem Wochenende hatten wir die Rolltanztrainerinnen Joana und Lisa vom Weddinger Eislauf- und Rollsport-Club e.V. (WERC) mit einigen Berliner Läufern zu Gast.

Sie zeigten uns einen ungewohnten Bereich des Rollkunstlaufs, in dem wir bisher keine aktiven Erfahrungen hatten. Dabei brachten sie uns ganz schön auf Touren.
In 2 Gruppen versuchten wir, den richtigen Rhythmus von Denver Shuffle, Tango und Walzer zu finden und die richtigen Schritte zur richtigen Zeit auf den Hallenboden zu bekommen. Nach zwei intensiven Trainingstagen waren alle Läuferinnen sehr erschöpft und um einige Erlebnisse reicher.

Dieses Trainingswochenende hat uns sehr viel Freude bereitet und uns den Rolltanz näher gebracht.
Vielen Dank an alle, die diesen Workshop ermöglicht haben.

(Wenn noch jemand ein paar schöne/scharfe Fotos beisteuern, kann würden wir uns sehr freuen. Bitte schickt sie an web@ervbergedorf.de)