Inline für Erwachsene

Inline-Skaten macht nicht nur Jugendlichen Spaß, keine Frage. Leider ist dieser Sport nicht ganz unabhängig vom Wetter. Anders bei uns: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.45 bis 20.00 Uhr in der Bezirkssporthalle am Binnenfeldredder in Lohbrügge, um unserem Lieblingssport zu frönen: Inline-Basketball. Wir sind eine gemischte Truppe von etwa 15 Leuten ab 25 Jahren aufwärts.

Wer diese Spielart des Skatens für ein halsbrecherisches Unternehmen hält, irrt. In der Verbindung der beiden Trendsportarten kann vielmehr jeder Skater seine Fähigkeiten auf acht Rollen spielerisch verbessern. Basketballkenntnisse sind willkommen, aber nicht wichtig. Wer Lust hat, sich davon zu überzeugen, ist zum Probetraining herzlich willkommen. Mitzubringen sind nur Skates, Schützer, Wasser und vielleicht eine CD mit guter Musik. Bis Freitag!

Fotos: Sebastian Sobota